Freitag, 24. August 2012

... und eine Krähe ist auch dabei

S. Fischer
Antonia Michaelis
Wenn der Windmann kommt
S. Fischer Verlag
978-3-596-80999-8
7,99 € Tschenbuch

Gerade ist Patricks Geschichte mit Pareidolie in der Reihe Schatzinsel im Taschenbuch erschienen - und, allerdings, eine Krähe ist dabei. Das nimmt mich schon gleich eingenommen für dieses Buch; denn ich habe keinen Zweifel, dass Krähen gescheit sind. Ich habe sie oft genug klug miteinander schwatzen hören. Nur verstanden habe ich nichts. Wird das hier im Buch anders sein? Neugierig macht mich auch, ob der Windmann kommt. Ist er zu fürchten wie der böse Och beim starken Wanja?

Patrick geht noch in die vierte Klasse, und da erlebt man so schon allerlei in einer modernen Familie mit seinen Eltern und mit seinen Freunden aus der Schule und wenn man zwischendurch anderswo wohnt. Jetzt kommen also noch wunderliche Abenteuer hinzu; und am Ende bleibt die Frage: "Wer bestimmt, was wirklich ist?"

Mehr Bücher von Antonia Michaelis:

Oetinger
Abrams
Der Märchenerzähler
Oetinger Verlag, 2011
978-3-7891-4289-5
16,95 € gebunden
ab 14 Jahren

Dragons of Darkness
(Drachen der Finsternis)
transl. by Anthea Bell
978-1-4197-0085-9
8,10 € Paperback

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen